Unternehmenshistorie

Manuel Vrisk hat sein Unternehmen 2013 im Nebenerwerb gegründet.

Im Jahr 2015 wurde der Fachbetrieb auf Vollerwerb umgestellt.

Seitdem zählt Glas & Holzdesign zu einer zuverlässigen Adresse für Möbel-, Innen-, Glasbau und Bauelemente Montage in der Region.

 

Mitarbeiterzahl:
Manuel Vrisk beschäftigt zwei Gesellen in Vollzeit – einen Schreiner und einen Glaser. Eine Teilzeitkraft unterstützt Herrn Vrisk in den Administrativen Bereichen und seit 2021 ist ein Auszubildender zum Team hinzu gekommen. Der Jungunternehmer ist selbst voll ins Tagesgeschäft involviert und ist der planerische und kreative Kopf des qualifizierten Fachbetriebs.

Einzugsgebiet Kunden/-innen oder Gäste:
Aufgrund der lokalen Präsenz in Taunusstein kommt der Großteil der Kunden/-innen aus dem attraktiven Taunusstädtchen im Rheingau-Taunus-Kreis sowie aus einem Umkreis von bis zu 40 Kilometern. Aber auch in Wiesbaden und anderen Städten kennt man mittlerweile die Kompetenz des Unternehmens und beauftragt es immer wieder gerne.


Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:

Möbelbau aus Glas und Holzwerkstoffen, Wohnzimmermöbel, Garderoben, Tische, Badezimmermöbel, Zimmertüren aus Glas und Holz, Windfangelemente, Gleit- und Schiebetüren, Brüstungen, Geländer, bedrucktes und lackiertes Glas, Haustüren und Fenster, Vordächer und Terrassenüberdachungen, Glasduschen, konstruktiver Glasbau, Spiegel, Glastüren, Ganzglasanlagen, Reparaturverglasungen alles Art und vieles mehr. Eine der Spezialitäten ist Altholz, hier gibt es durch zuverlässige Partner eine beständige Bezugsquelle mit Leidenschaft wird dieses geschichtsträchtige Material verarbeitet und zu einzigartigen Projekten verarbeitet.
Sonderlösungen könne jederzeit angefragt werden.


Erfolgsfaktoren:
Manuel Vrisk hat für sich selbst und seinen Betrieb einen sehr hohen Qualitätsanspruch definiert und das Unternehmensleitbild in einem überzeugenden Konzept schriftlich fixiert.
Die Kunden/-innen schätzen die Akribie, mit der das Unternehmen am Markt operiert. Man bietet eine professionelle Kundenbegleitung von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung und Ausführung. Alle Projekte werden mit großem Engagement und Leidenschaft für das traditionelle Handwerk und mit viel Liebe zum Detail realisiert.
Jeder Mitarbeiter trägt ein hohes Maß an Verantwortung. Absolute Transparenz in allen Phasen der Zusammenarbeit und eine sympathische und herzliche Art liefern den nötigen Spaßfaktor für alle Beteiligten – sowohl für das Unternehmen als auch die Kunden/-innen.


Erwähnenswertes:
Firmenchef Manuel Vrisk hat seine Ausbildung zum Glaser in einem Traditionsbetrieb in Taunusstein von 2000 bis 2003 absolviert und war dort auch als Geselle bis 2009 tätig. Hier hat er zudem seine Meisterprüfung abgelegt (Meister im Glaserhandwerk, Meisterschule Hadamar von 2009 bis 2010).
Während seiner Tätigkeit im Angestelltenverhältnis hat Manuel Vrisk anspruchsvolle, übergreifende Tätigkeiten wie Kundenbetreuung, Marketingmaßnahmen, AV, Materialbeschaffung und Dispo für das Unternehmen erfolgreich abgewickelt. Der Sprung in die Selbstständigkeit war dann nur eine Frage der Zeit.
Die Leidenschaft zum Werkstoff Holz war bei Manuel Vrisk schon lange sehr präsent – heute spielt sie im unternehmerischen Alltag eine ganz zentrale Rolle.
Ein effizientes Netzwerk an Partnerbetrieben sorgt für reibungslose und ergebnisorientierte Abläufe bei gewerkeübergreifenden Projekten.

Unser Team